Werte

Alle am Schulleben beteiligten Personen (Kinder, Schulpersonal, Eltern und außerschulische Personen) halten sich an grundlegende Werte wie Respekt, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Höflichkeit, Toleranz und Ordnung.

Selbstständigkeit und Verantwortung

Durch ein pädagogisch-differenziertes Handeln bieten wir den Kindern die Möglichkeit, Selbstständigkeit und Verantwortung zu entfalten.

Kultur

Unsere Schule ist ein Lern- und Lebensort mit vielfältigen Bezügen zum unmittelbaren Umfeld. Bewährte Traditionen werden weitergeführt und gepflegt.

Gesundheit und Umwelt

Wir leiten die Kinder zu einer gesunden Lebensführung an und achten auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Natur und Umwelt.

Zukunft

Oberstes Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Anforderungen und Aufgaben der Zukunft vorzubereiten.